Die Linedancer aus Berlin/Brandenburg

Home  •  Forum  •  Profil  •  Suchen  •  Anmelden  •  E-Mail
 Hauptmenü

 Google Translator (Diese Seiten übersetzen)

Das sind wir


Hallo, liebe Country- und Linedance-Freunde,

wir sind die Nashville Tennessee Liners,
40 Linedancer aus Berlin-Brandenburg und Schleswig-Holstein!

1996 entdeckten unsere dienstältesten Tänzer Linedance als neues Hobby.
Bis zum Jahr 1999 besuchten wir Tanzkurse in Bernau, Löhme, Hohenschönhausen und Marzahn. Seitdem haben wir das Potenzial, uns selbst neue Tänze beizubringen, die vom klassischen Countrystil über aktuelle Popmusik bis zum rockigen New Country reichen.

Im Laufe der Jahre wurden aus ursprünglich 8 Tänzern, was eher einer Großfamilie als einer Tanzgruppe entsprach, später 15 Nashville Dancers. Unseren Namen schützte das Patentamt München, wir entwarfen ein eigenes Logo, gestalteten eine Website und ließen uns Auftrittskleidung in grün/schwarz ("Die Grünen kommen!") anfertigen.

Ende 2000/Anfang 2001 durchlebte unsere Tanzgruppe große Turbulenzen.
Daraus gingen wir als Nashville Tennessee Liners mit neuem Logo, neuer Website und
in geänderter Zusammensetzung hervor.
Ein privater Umzug nach Schleswig-Holstein war 2015 der Grund, unseren Namen und das NTL-Logo über die Landesgrenzen hinaus zu tragen und mit neuen hochmotivierten Tänzern in Gettorf das Hobby Linedance ins Leben zu rufen.
An den Wochenenden treffen wir uns bei gut besuchten Line-Dance-Partys, fahren zu turbulenten Country-Festen, unternehmen ausschweifende Ausflüge, absolvieren aufregende Auftritte und pflegen nette Kontakte zu anderen Tanzgruppen. Wir haben großen Spaß am Tanzen und es gibt bei uns immer etwas zu lachen. Am liebsten besuchen wir jedoch Live-Veranstaltungen der verschiedensten Country-Bands. Wir finden zu fast allen Titeln einen Tanz, was uns "Die tanzen wohl auch nach dem Wetterbericht?“ einbrachte.

Gern könnt ihr uns kennen lernen. Unser langjähriges Berliner Trainingsdomizil befindet sich im "Bürgerhaus Südspitze" in Marzahn (dienstags 19:30 bis 22:00 Uhr), Marchwitzastraße 24. Den genauen Ort findet ihr auf unserer "Google Maps"-Seite. Wir freuen uns über einen Anruf unter der Tel.-Nr. 0178 - 3 77 19 68 (Ronny und Kerstin) oder euren Besuch in unserem Gästebuch.

Linedance-Anfängern geben wir gern Empfehlungen zu entsprechenden Kursen in der Nähe.

Es grüßen euch herzlich die Nashville Tennessee Liners


Unsere Chronik
 

<<< Zurück zum Index
 
 Minikalender
November 2017
Add event Ereignis senden
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

 Wer ist online
1 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich Das sind wir auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 1

mehr...

Wir verwenden: Xoops 2.4.4 - Design: R. Judek (NTL)